Knulps Reisen

Spezialist für Galicien und Nordspanien
 
Über uns/Blog

Spanisch am Meer Juni 2016

Eine kleine Fotoauswahl unserer letzten Spanisch-Sprachreise "Spanisch am Meer, Juni 2016...

 

23.08.2016

Sonne und Meer Juli 2016

Bilder unserer letzten Küstenwanderreise "Sonne und Meer", Juli 2016...

 

22.08.2016

Sonne und Meer Juli 2015

Rückblickend eine kleine Bilderauswahl unserer Küstenwanderreise "Sonne und Meer" im Juli 2015...

 

11.07.2016

Kamelienreise März 2016

Auf unserer diesjährigen Kamelienreise in Galicien waren wir mit acht Frauen unterwegs, haben Herrenhäuser, Gärten und die Muschelsammlerinnen von Cambados besucht, Küstenwanderungen gemacht und jede Menge Muscheln gegessen und Wein getrunken... Hier eine kleine Bilderauswahl:

 

09.04.2016

Inmitten der Delfine

29. November 2015. Erster Advent, strahlend blauer Himmel, 19ºC. Wir machen einen Bootsausflug, um uns die Miesmuschelflöße, die zu Hunderten im Meeresarm von Arousa vor der Galicischen Küste liegen, aus der Nähe anzusehen. - Plötzlich befinden wir uns mitten in einer Herde von Delfinen. Es sind rund dreißig Große Tümmler und sie schwimmen direkt unter uns her. Sie scheinen richtig Spaß zu haben und manche machen richtig hohe Luftsprünge. Wir sehen oft Delfine vor der Galicischen Küste, aber so viele Delfine haben wir noch nie auf einmal gesehen und auch noch nie von so nah. Es ist ein großartiges Erlebnis!

1800 Muschelflöße liegen im Meeresarm von Arousa.
Ein Muschelfloß ernährt eine Familie.
Bis 360 Seile hängen von jedem einzelnen Floß.
Hier werden Jakobsmuscheln gezüchtet.
Möwen begleiten uns während unserer Fahrt...
... und fliegen hübsche Formationen.
Und plötzlich sehen wir ...
... die ersten Delfine.
Sie sind überall,
und kommen direkt auf unser Boot zu
und schwimmen unter uns her.
Sie scheinen richtig Spaß zu haben.
02.12.2015

Copyright 2015.
KontaktNewsletterBuchenAGBLinksImpressum